Versprechen eingehalten

„Der Internet-Auftritt von Frau Matheis ist ein Versprechen für Stilsicherheit und Liebe zum Detail. Genau so eine Begleitung haben wir uns für unser Projekt gewünscht.
Ein in die Jahre gekommenes Büro aus den 1990ern in einem Haus von 1901 sollte gründlich saniert werden und für eine zunächst unbestimmte Nutzung vorbereitet werden. Dabei haben wir uns vorgestellt, dass der Charakter des Hauses in den erneuerten Räumen wieder stärker zur Geltung kommen sollte.

Mit den Bildern der Website im Kopf haben wir Frau Matheis kontaktiert und wir haben schnell gemerkt: Sie versteht unser Anliegen, hat einen Plan und die richtigen Handwerker-Kontakte. Im Laufe der Arbeiten lernten wir ihre Umsicht kennen, die Genauigkeit bei der Umsetzung, die guten Ideen und die offene Gesprächsbereitschaft. Im Laufe des Prozesses stellte sich heraus, dass die Sanierung noch grundsätzlicher erfolgen musste als von uns erwartet. Die realistische Einschätzung von Dauer der Arbeiten und Kosten, ihr Gespür für das Machbare und die Ermunterung für unkonventionelle Lösungen hat sich als Glücksgriff für uns erwiesen. Die Handwerkerteams haben den hohen Standard der Planungen ausgezeichnet umgesetzt. Frau Matheis war sehr häufig vor Ort um den Baufortschritt zu überwachen. Wir wurden genau in dem Maße in den Umbau involviert, wie wir uns das gewünscht hatten!

Nun warten die umgestalteten Räume auf den Erstbezug und wir sind zuversichtlich, dass die Umbauten nachhaltig auch später noch ganz andere Nutzungen zulassen werden: ein Wunsch, der bei der Planung sicher nicht leicht umzusetzen war.

Das Versprechen der Website wurde mehr als erfüllt: Vielen Dank, Frau Matheis!

Ein Danke an diesen wunderbaren Text vom Bauherrn.

Innenarchitektur: Alice Matheis

Habe ich Ihr Interesse geweckt?