Stadtvilla Bonn Poppelsdorf

Die Kinder sind aus dem Haus, aber die Kinderzimmer bleiben. Nach einer Bewusstseins Phase wird den Eltern klar, der Weg lässt sich nicht zurückdrehen. Also die Frage: was tun mit der Mädchenwohnung mit eigenem Bad und Pantry?

Es wurde die Insel zum Relaxen, ein Fitnessbereich mit Sauna, Fitnessgeräten und angegliedertem Bad. Die Haptik für die Füsse und die Großzügigkeit für die Raumwirkung haben das Bodenmaterial bestimmt: eine Landhausdiele des italienischen Parkettherstellers Listone Giordano mit einer gekälkten Eiche aus dem Burgund. Hinter der raumhohen Verspiegelung versteckt sich ein großflächiger Flachbildschirm, den man nur wahrnimmt wenn er auf Sendung ist. Die Kinesis Sprossenwand mit den flexsiblen Stahlseilen wurde von dem bekannten italienischen Architekten Citerio für die Firma Tecnogym entworfen. Die Konstruktionswand ist mit Leder bezogen. Die Sauna von Klafs, Modell ‘Lounge’ entspricht mit seinen klaren Formen, der schlichten Eleganz und der perfekten Verarbeitung dem Anspruch an die Gestaltung des Gesamtraumes.

Innenarchitektur: Alice Matheis

Habe ich Ihr Interesse geweckt?