Villa in Rheinbach bei Bonn

Neue Medientechnik und ein neuer Teppich, geeignet zum ‚Lümmeln‘ für den schwarzen Jagdhund, und vor allem keine sichtbare Verkabelung mehr: das waren die Aufgaben bei diesem Projekt. Es wurde eine Neugestaltung des Wohnraumes vom Boden bis zur Beleuchtung vorgenommen. Die Kabelzuführung für den Flachbildschirm mit Slim Sound Projektor wurde mit einem Kabelkanal in der Wand realisiert.

Das Klimagerät konnte in dem Einbaumöbel untergebracht werden. Eine besondere Herausforderung für die Innenausbaufirma Hermjo Wolf war die 4,50 m lange Ablage, auf der die Statuette ihren neuen Platz fand. Auf einige der  historischen Möbel wurde verzichtet, sodass diese durch moderne Klassiker ersetzt werden konnten. Die Bilder wurden neu gehängt und durch ein Leuchtensystem der Firma Occhio wunderschön inszeniert.

Innenarchitektur: Alice Matheis

Habe ich Ihr Interesse geweckt?